Mit der Familiengruppe I zur Heinrich-Hüter-Hütte

Tour-eintägig | Familiengruppe

Zur Heinrich-Hüter-Hütte mit Familien mit Kindern bis 6 Jahre

Im September freuen wir uns auf eine Hüttentour zur Heinrich-Hüter-Hütte. Wir starten am Parkplatz der Lünerseebahn. Von dort gehen wir spannende Wege bergauf und bergab zur Heinrich-Hüter-Hütte. Je nach Wunsch und Kondition der Mitwandernden können wir den Aufstieg mit der Lünerseebahn verkürzen. Für den Abstieg wollen wir den anspruchsvolleren Weg über den Saulajochsteig und den Latschenfresserweg gehen. Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Tour. Mehrere Snackpausen und auch eine ausgedehnte Vesperpause werden eingeplant. Die Tour ist für Familien mit Kindern bis 6 Jahren geeignet. Geschwisterkinder sind herzlich willkommen. Unsere kleinen DAV-ler dürfen selbst laufen oder in Krackse bzw. Trage teilnehmen.

Aufstieg ab Bergstation: 4,8 km, hoch 190hm, runter 400hm; ab Parkplatz: 6 km, hoch 560, runter 370hm
Abstieg zum Parkplatz: 4,9 km, hoch 350 hm, runter 550 hm

Die Familiengruppe I richtet sich an die kleinsten DAVler. Wir wollen mit Familien und Kindern bis 6 Jahren schon früh beginnen, die Natur intensiv zu erleben. Je nach Jahreszeit machen wir ein passendes Programm. Mit kleinen und auch größeren Wanderungen und Aktionen fördern wir Spaß und Freude an der Bewegung, der Natur und bilden eine Gemeinschaft für Kinder und Eltern.

Teilnahmebedingungen:
Die Verantwortung für die Kinder liegt während der gesamten Tour bei den Eltern, siehe hier.

Anmeldeschluss: Freitag 15.08.2024

Ausrüstung: Wanderschuhe, Wanderkleidung, Regenjacke, Vesper für Wanderpause, Snacks für 2 Tage, Getränke.

Teilnahmegebühr:

für Mitglieder der DAV-Sektion Überlingen: Erwachsene 15€, Kinder 8€. Nicht-Sektionsmitglieder zahlen einen Aufschlag von 50%. Bei Absagen nach Ablauf der Anmeldefrist müssen die Stornierungskosten bezahlt werden.

persönliche Kosten:
Hinzu kommen Fahrt- und Verpflegungskosten sowie die Übernachtung im Mehrbettzimmer

Erwachsene 19 – 25 Jahre 7 – 18 Jahre bis 6 Jahre
Zimmerlager 23,00€ 20,00 € 13,00 € 8,00 €
Matratzenlager 15,00 € 12,00 € 7,00 € 0,00 €

No-Show €25,-/Person. Die Gebühren können nur in bar bezahlt werden.

Hier gehts zur Online-Anmeldung

Tourendetails